10 Jahre Hof Marktanner

Bei wunderschönstem Frühsommerwetter tummelten sich im Juni 2018 Scharen von gut gelaunten Kindern im Innenhof auf der Wiese des Hof Markanner. Bei Ponyreiten, Bierkisten und Kinderschminken, filzen oder mit Speckstein raspeln und schleifen – für die Kinder ein wahres Schlaraffenland. Abgerundet durch eine Tombola und den wunderschönen Filzstand von Gaby Eiffler konnte keine Langeweile aufkommen.

Für Interessierte führte der Landwirt Julian durch die Gewächshäuser bei dem ihm persönlich viele Fragen gestellt werden konnten. Bei dieser Gelegenheit konnte auch etwas hinter die Kulissen des Gemüsebaus und der Landwirtschaft geschaut werden.

Der Tag wurde begleitet von Live Musik durch Bene Frey und die Stringbean Party, gackernden Hühnern und einem fröhlichen Stimmengewirr konnte es sich jeder einfach mal gut gehen lassen. Sei es bei knackigen Salat mit Bratwürstchen, alles von der Rolling Kitchen und ihrem Team liebevoll angerichtet auf nachhaltigen Palmblatt – Tellern, oder bei einem köstlichen Crepe, einem saftigen Stück Kuchen oder auch einem Gläschen Rose im Schatten der großen Linde. Dabei waren alle Speisen und Getränke aus biologischem Anbau, die Zutaten der Rolling Kitchen sogar zu fast 100 % vom Hof Marktanner! Alles fair, regional & bio.

Foto: Christopher Lindner

Melissa Schuhmann übergab als Vertretung für Ramona Mayerhofer eine kleine Aufmerksamkeit am Tag der Festlichkeiten.

Wir, der HGiV, wünschen dem Hof Marktanner viele weitere erfolgreiche 10 Jahre immer eine gute Ernte.