Bericht Mitgliederversammlung Juni 2015

Am 17. Juni 2015 fand im Gasthof Paradies die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandsteams des HGiV, so dass die Versammlung auch beschlussfähig war. Nach der Begrüßung und einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden wurden folgende Tagesordnungspunkte besprochen:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die Präsenz des Vereins wird in digitalen und gedruckten Medien erhöht werden. Dazu wurde bereits eine Facebookseite des Vereins Mitte 2014 erstellt, die von jedem Mitglied auch zur Werbung und tagesaktuellen Information genutzt werden kann. In Printmedien werden von Zeit zu Zeit Veranstaltungen und Berichte veröffentlicht. Dabei soll aber vermieden werden, dass die Mitglieder zu kostenträchtigen Werbemaßnahmen verpflichtet werden.

Internetauftritt
Einer Aktualisierung und Umgestaltung der Internetseite des Vereins wurde von den Mitgliedern zugestimmt. Sobald die Seite fertig ist, wird es hier vermeldet. Ziel ist es, die Webseite insgesamt benutzerfreundlicher und auch für mobile Endgeräte wie Handy und Tablet leserlich zu gestalten.

Infoabend/Impulsvortrag
Am 7. Oktober 2015 ist der erste HGiV-Infoabend geplant. An diesem Abend wird ein Kurzvortrag zu einem die Mitglieder betreffenden Thema (z.B. Unfallverhütung im Betrieb, Mindestlohn, Internetgefahren und -nutzen..) gehalten. Anschließend ist Gelegenheit zum Diskutieren und Netzwerken. Das Thema diesen Abends wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weihnachtsverlosung
Mit großer Mehrheit wurde einer Fortsetzung der beliebten Weihnachtsverlosung zugestimmt. In diesem Jahr wird es eine Verlosung am 3. Advent mit einer Gesamtgewinnsumme von € 500,- geben. Die Gewinner werden vor Weihnachten wie gewohnt im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Jahreskalender
In diesem Jahr wurde der Erstellung eines Jahreskalenders 2016 in limitierter Auflage mit Vogter Motiven und Anzeigen der HGiV-Mitglieder zugestimmt.

Gewerbeschau
Nachdem 2013 die letzte Gewerbeschau in Vogt stattfand, hat sich der neue Vorstand verständigt, 2016 wieder eine Schau durchführen zu wollen. Dem konnte die Mehrheit der Mitglieder nicht folgen. Über den nächsten Gewerbeschautermin wird auf der Mitgliederversammlung 2016 gesprochen.

Nachdem keine weiteren Fragen auftraten, bedankte sich die 1. Vorsitzende Ramona Mayerhofer für das rege Interesse und die guten Diskussionen bei den anwesenden Mitgliedern und schloss die Versammlung.

Detaillierte Informationen zur Mitgliederversammlung 2015 können – im Original beim Vorstand eingesehen werden.

– GEMEINSAM für ein starkes Angebot in Vogt –