Bericht Jahreshauptversammlung des HGIV

Am 19.04.2018 fand im Gasthaus Paradies die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes. Die 1. Vorsitzende Ramona Mayerhofer durfte Eberhard Hymer als stellvertretenden Bürgermeister mit begrüßen.

Folgende Tagesordnungspunkte wurden besprochen:

Seit der letzten Sitzung durfte der Verein folgende Neumitglieder begrüßen:

Ausgetreten ist Schreinerei Buchmann, da er in Ruhestand geht. Wir danken ihm für seine langjährige Mitgliedschaft.

Berichte und Entlastung des Vorstandes
Die 1. Vorsitzende Ramona Mayerhofer und der Kassier Marc Euperle berichteten aus ihren Ressorts. Der Kassenprüfer Klaus Denzel stellte eine ordnungsgemäße Kassenführung fest. Anschließend konnte Eberhard Hymer die Entlastung beantragen, der die Mitglieder einstimmig zustimmten.

Neuwahlen
Im dreijährigen Turnus finden Neuwahlen statt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorstand: Ramona Mayerhofer

Schriftführer: Freddy Förth

Kassier: Marc Euperle

1. Beisitzer: Gisela Ikas

2. Beisitzer: Melissa Schumann

Außerdem wurden die Kassenprüfer Klaus Denzel und Werner Riedesser einstimmig gewählt.

Herzlich begrüßen wir neu im Vorstand Freddy Förth und Melissa Schumann. Mit einem herzliches Danke verabschieden wir Dr. Christoph Wenzel und Tobias Gathof.

Satzungsänderung
§11 – Mitgliederversammlung
Der Abschnitt: , …. mindestens ein Viertel sämtlicher Vereinsmitglieder anwesend,“ … wird geändert in: „… unabhängig von der Zahl der anwesenden Vereinsmitgliedern, vertretende Stimmenzählen als anwesend.“ ändern. Die komplette Satzung können Sie auf www.hgiv-vogt.de einsehen.

Gewerbeschau 2020
Da wir 2017 eine erfolgreiche und für unsere Gemeinde wichtige Gewerbeschau durchgeführt haben, ist es das Ziel, die Gewerbeschau im Jahr 2020 wieder realisieren zu können. In der Zeit wollen wir weitere Verbesserungen und Ideen ausarbeiten. Grundsätzliche Gedanken für die nächste Gewerbeschau sind:

• Leistungen, die die HGiV-Mitglieder nicht bieten können extern einzuladen – Gastaussteller aus anderen Orten mit aufzunehmen
  • Ziel wären auch andere, leichter zu montierende Rückwände
  • Überregionale Werbung durch redaktionelle Beiträge

Kostenfreie Impulsvorträge für Mitglieder und Bürger
Im Herbst starten wir mit kostenfreien Vorträgen. Die Themen werden ausgearbeitet und werden rechtzeitig auf der Webseite, auf Facebook und im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Nachdruck Branchenführer
In der Sitzung wurde einstimmig beschlossen, dass wir immer kleine Auflagen und dafür öfters drucken. Noch gibt es den HGiV-Branchenführer Auflage 2017. Sobald diese aufgebraucht sind, wird ein Nachdruck mit allen Aktualisierungen in Auftrag gegeben.

HGiV-Aufkleber
Gedruckt wird in Kürze ein HGiV-Aufkleber, sodass jeder Kunde bereits am Eingang erkennen kann, dass er bei einem HGiV-Mitglied einkauft.

Aufnahme von Ferienwohnungen und Künstler in den Verein
Wir werden in der nächsten Zeit die Ferienwohnungen in den Verein mit aufnehmen. Wir sind überzeugt, dass dies eine Bereicherung für unseren Verein ist. In den nächsten Wochen werden wir mit den Ferienwohnungen in Kontakt treten.

Weihnachtsverlosung
Auch in diesem Jahr werden wir wieder durch die Weihnachtsverlosung HGiV Gutscheine im Gesamtwert von 500€ verlosen. An der Verlosung können Sie wieder vom 1. bis zum 22 Dezember teilnehmen. Die Gewinner werden wieder auf der Webseite und im Gemeindeblatt in der ersten Januarausgabe bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf ein gutes und erfolgreiches Jahr!

Aktuelle Informationen zum Verein und aktuelles finden Sie unter: www.hgiv-vogt.de

Gemeinsam für ein starkes Angebot in Vogt!